Die Band hat ihre bei zahlreichen Auftritten geäusserte „Drohung“ wahr gemacht. Die angekündigte CD ist nun endlich fertig und bei DownhillRecords erschienen.

Die vier Musiker blicken dabei weit über den musikalischen Tellerrand: Die Auswahl der Stücke ist eine freche und gelungene Mischung aus Kompositionen, die man sicherlich so nicht erwartet hätte.

Das Dschungelbuch im Sound von Django Reinhardt? Musik von Henry Mancini, Michael Legrand, Marcus Miller, Hiram Bullock und Cole Porter?

Ja, es funktioniert! Liebevoll arrangiert, nie verkopft und immer mit grösster Spielfreude schaffen es die vier sympathischen Musiker, die lebendige Atmosphäre zu erzeugen, die so typisch ist für den Gypsy Swing. Einige Eigenkompositionen runden das ganze gekonnt ab. Mal rasant, mal balladesk wird hier kom-mun(s)iziert.

Mit viel Liebe zum Detail wurden alle Stücke rein akustisch aufgenommen und abgemischt. Die Instrumente klingen so nah und klar, als sässe man unmittelbar vor der Band.

Die CD kann unter info@cafecaravan.de zum Preis von 15€ zzgl. 1,50€ Versandkosten bestellt werden.